Depression

Depression

erkennen und behandeln

Was ist eine Depression?


Die meisten Menschen wissen vieles über Depression, jedoch nur wenige sind in der Lage, ihre eigene bedrückte Stimmung, den fehlenden Antrieb, den Interessenverlust und die Störung des Schlafes als etwas pathologisches, also als eine Erkrankung, wahrzunehmen... (mehr lesen)


Hol dir therapeutische Hilfe

nach Hause

  • Bildtitel

    mAIndcraft bietet psychotherapeutische Behandlung durch spezialisierte Psychologische und Ärztliche PsychotherapeutInnen in verschiedenen Gebieten. 

    Button
  • Bildtitel

    Instahelp, die Plattform für psychologische Beratung Online, unterstützt Personen ganz unkompliziert von zu Hause aus per Video-/Audiotelefonie oder Textchat.

    Button
  • Bildtitel

    Demnächst

    Button

Passende digitale Angebote für mentale Gesundheit, die dir helfen können

  • Bildtitel

    Gruppenplatz unterstützt Suchende beim Auffinden einer Psychotherapie in der Gruppe über eine bundesweite Umkreissuche.

    Button
  • Bildtitel

    Auf der Seite www.mutmachleute.de finden Sie allgemeine Infos

    Button
  • Bildtitel

    HausMed unterstützt Klient*innen bei der Suche nach Präventionskursen, die von Krankenkassen erstattet werden. 


    Button
  • Bildtitel

    Demnächst...

    Button

Hol dir therapeutische Hilfe nach Hause

mAIndcraft bietet psychotherapeutische Behandlung durch spezialisierte Psychologische und Ärztliche PsychotherapeutInnen in verschiedenen Gebieten. Persönliche Bedürfnisse und Indikationen werden intelligent den Therapeutenprofilen zugeordnet.

Instahelp, die Plattform für psychologische Beratung Online, unterstützt Personen bei Themen, die uns alle beschäftigen: Z.B. Beziehungsprobleme, Herausforderungen in der Familie, berufliche Überlastung oder depressive Verstimmungen. Ganz unkompliziert von zu Hause aus per Video-/Audiotelefonie oder Textchat – auch abends und am Wochenende.

Deine Plattform?

....


Passende digitale Angebote für mentale Gesundheit, die dir helfen können

"Wenn du da draußen Hilfe brauchst, dann such' dir Hilfe! Sei stolz auf das, was du Tag für Tag leistest.

Es ist keine Schande, Hilfe zu brauchen"

Jared Tristan Padalecki - Schauspieler


Finde deine Psychiater/innen


Psychotherapeut/innen und Psychiater/innen  können Videosprechstunden anbieten. In den meisten Fällen werden die Kosten hierfür von den Krankenkassen übernommen

Videosprechstunde

Passende Social-Network-Plattform im Bereich der mentalen Gesundheit

Bei Brain-Elements verbinden wir dich mit Menschen, um sinnvolle Interaktionen zu erleben. Für mehr mentales Wohlbefinden in deinem Alltag. Einfach und persönlich. 

Diese Seite enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Weitere Themen aus dieser Rubrik

Nur erschöpft oder schon depressiv?

... Die oben genannten Symptome traten sicherlich bei jedem schon einmal auf, bei einigen vielleicht etwas häufiger als bei anderen. Es sind zwangsläufig Symptome, die Teil unseres Lebens sind. Die Schwierigkeit besteht darin, zu unterscheiden, ob etwas normal oder als Krankheit anzusehen ist....
Erfahren Sie mehr

Kann Online Therapie bei Depression helfen?

...Für jedes Problem wird bekanntermaßen versucht, eine Lösung zu finden. So werden mittlerweile verschiedene Online - Therapien angeboten. Fraglich hierbei ist allerdings, in wie weit eine Online - Therapie bei psychischen Erkrankungen, insbesondere bei der Depression, helfen kann...
Erfahren Sie mehr

Resilienz – ein dickes Fell für die Seele

Wir leben in verrückten Zeiten. Menschen verlieren ihre Jobs und bangen um ihre Existenz, Beziehungen gehen auseinander, in so manchen Familien hängt der Haussegen gehörig schief. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Denn es gibt auch Menschen, die schwierige Zeiten leichter überstehen und durch die Pandemie sogar über sich hinauswachsen – fast so, als wäre die Krise eine Chance für sie. Woran liegt das? 
Erfahren Sie mehr
Share by: